1000 Quadrat­meter absolute Glattheit in vier Tagen

Sonoco Alcore, Grünsfeld

Sonoco Alcore produziert Röhren- und Hülsenlösungen für die Bereiche Papier, Folien, Kunstgarn, Metalle und Bauwesen. Weltweit ist das amerikanische Unternehmen führend in seiner Branche.
www.sonoco.com

Ich kenne die Firma Troeger seit 22 Jahren und es haben immer alle Projekte perfekt geklappt. Also haben wir sie für unseren Reinraum, den wir gerade bauen, wieder beauftragt. Troeger hat jetzt einen Epoxidharzboden bei uns gegossen. Er muss besonders glatt sein, der Boden darf nicht saugen, denn wir arbeiten mit Leim und der muss abwischbar sein.

Entscheidend für uns ist, dass der Boden einen Tag, nachdem er aufgebracht wurde, begehbar ist. Sieben Tage später ist er mechanisch voll belastbar. Von Montagmittag 12 Uhr bis Donnerstagabend hat Troeger bei uns dann 1000 qm Boden gebaut. Die Firma Troeger ist, was die maschinelle Ausstattung und das Team angeht, sehr gut ausgestattet. Das muss ich sagen. Ich habe auch schon mit anderen Bodenspezialisten gearbeitet, aber das spezielle Know-how habe ich vergleichbar so noch nirgendwo anders gefunden. Man braucht hier einfach Erfahrung, weil der Boden von Hand verlegt wird. Auch die Vorarbeit, also bis es zum Boden-Auftragen kommt, muss hundertprozentig gemacht werden, sonst hält die Schicht darauf nicht. Und bei Troeger wussten wir, dass das funktioniert.

Harald Honeck - technischer Leiter bei Sonoco Alcore

Das haben wir gemacht

    • Kugelstrahlen der Stahlbetonbodenplatte
    • Kapillaraktive Spezialgrundierung
    • Kratzspachtelung zur Homogenisierung des Untergrunds
    • Industrie-Verlaufbeschichtung
      offene Chips-Einstreuung
    • Aufbringen der rutschhemmenden
    • transparenten Versiegelung in Rutschhemmstufe R10
Shopping Basket